Teamassistenz (m/w/d) Finanzen & Controlling / Group Treasury

Teamassistenz (m/w/d) Finanzen & Controlling / Group Treasury

Standort: Wesel bei Düsseldorf

Verantwortlichkeiten

Spannende Aufgaben erwarten Sie – Sie unterstützen unsere Abteilungen Finanzen & Controlling sowie Group Treasury als Assistenz und übernehmen bei Abwesenheit die Stellvertretung der Assistenz des Vorstands. Sie bilden das Backoffice für globale Projekte, kümmern sich um allgemeine kaufmännische Prozesse und verantworten folgende Tätigkeiten:

  • Betreuung und Organisation der Jahresabschlussprüfung
  • Erstellung und Verwaltung von Terminplänen
  • Unterstützung im Treasury-Vertragsmanagement
  • Vor- und Nachbereitung von globalen Veranstaltungen (u. a. Global Finance Meetings) und Besprechungen innerhalb der Führungsgremien (u. a. Global Finance Leadership Team) sowie mit externen Geschäftspartnern (Banken, Wirtschaftsprüfern etc.)
  • Organisation von Onboarding-Prozessen
  • Koordination und Betreuung von Schulungsmaßnahmen (u. a. Seminare) und Dienstreisen

Anforderungen

Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in der Assistenz in einem international tätigen Unternehmen bringen Sie die nötigen Voraussetzungen für diese Position mit. Wünschenswert ist Erfahrung in einer Teamassistenz-Funktion bzw. der Arbeit für mehrere Abteilungen. Des Weiteren setzen wir folgende Qualifikationen voraus:

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr guter Umgang mit MS Office (SharePoint, Outlook, Teams, PowerPoint, Excel) sowie Erfahrung mit anderen digitalen Kommunikationsinstrumenten
  • Idealerweise Know-how in SAP (z. B. für Bestellanforderungen, Reisen, MSS etc.)
  • Analytische Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnis
  • Selbstständige, systematische, koordinierende Arbeitsweise
  • Loyalität und Verschwiegenheit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Vorausschauendes Mitdenken, sehr gute Organisations- sowie Teamfähigkeiten
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Unser Plus

Hierauf können Sie bei ALTANA zählen – in der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten sowie ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem stabilen Unternehmen, das für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Zusätzlich erwarten Sie …

  • ein angenehmes Unternehmensklima, in dem man sich persönlich kennt und austauscht, sowie kurze Informations- und Entscheidungswege
  • ein hervorragendes Umfeld zur Umsetzung Ihrer Ideen, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und anderen Denkweisen
  • moderne Systeme der Altersversorgung
  • flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden und wachsenden Konzern

Über uns

In der ALTANA AG am Unternehmens-Hauptsitz in Wesel arbeiten rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Konzernleitung sowie den Funktionen Innovation, Finanzen, Controlling, Recht/Compliance, Unternehmenskommunikation sowie Corporate Development, Internal Audit und Human Resources.

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Die ALTANA AG und ihre Tochtergesellschaften verfolgen eine Politik der Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerberinnen und Bewerber werden ohne Rücksicht auf Religion, Hautfarbe, nationale Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter oder Behinderung für die Beschäftigung in Erwägung gezogen.


ALTANA AG